Was ist Transformations-Therapie?

Die Transformations-Therapie nach Robert Betz® ist ein völlig neuer Ansatz zur Persönlichkeitsförderung und -entwicklung und zur Klärung von Lebensthemen.

Die Therapie begleitet uns aus Lebenskrisen heraus und unterstützt uns wirkungsvoll in sehr kurzen Zeit in ein Leben der Gesundheit, Freiheit, der Freude und des kraftvollen Selbstausdrucks zu kommen. Die Therapie ist ein intensiver Prozess der Selbst-Erforschung, Selbst-Entwicklung und Befreiung aus begrenzenden und leidvollen Zuständen auf der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene. Die meisten Menschen sind noch intensiv mit ihrer eigenen Vergangenheit verstrickt. Das schränkt ihr Leben immens ein.
Wir haben wir die Wahl ‚Ja‘ oder ‚Nein‘ zu unseren Leben zu sagen, sich selbst als vermeintliches Opfer der Lebensumstände zu betrachten oder als bewusster Schöpfer durchs Leben zu gehen. Wir haben die Wahl, unser Herz, das wir in der Kindheit oft verschlossen haben, für die Liebe zu sich, zu seinen Mitmenschen und zum Leben selbst wieder zu öffnen. Wir haben die Wahl, weiter unsere unangenehmen Empfindungen und Gefühle zu unterdrücken und zu verleugnen oder sie fühlen und anzunehmen um sie in Freude zu verwandeln. Wir haben die Wahl, Symptome und Krankheiten zu bekämpfen oder ihre Botschaft zu verstehen, sie anzunehmen und die Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge zwischen Geist, Seele und Körper und zwischen Innen- und Außenwelt zu erkennen und die Selbstheilungskräfte seines Körpers für seine Heilung zu aktivieren. Und genauso haben wir die Wahl, den Sinn hinter allen Krisen und Konflikten zu durchschauen und zu verstehen, dass jede Krise dem eigenen Wachstum dienen will und ein Geschenk bereit hält für den, der bereit ist genau hinzuschauen

Das Ziel meiner Arbeit ist es, jeden Klienten in die Lage zu versetzen, seine gesamte Lebenswirklichkeit als bewusster und liebender Schöpfer zu verändern und zu gestalten und einen Weg zu gehen, der von Freude, Erfüllung, Frieden, Freiheit und Erfolg gekennzeichnet ist.